Zurück zur Startseite

Übernachten | Tauchbasis & -infos | Tauchspots
Aktivitäten | Fotogalerie | Preise

El Nabaa und Umgebung
Wüstensafaris, Kamelreiten, Trekking oder Tagesreisen nach Luxor, Assuan und Kairo

Aktivitäten rund um El Nabaa, Ägypten
AktivitätenSunset Tour Die Tour dauert ungefähr 2,5 Stunden. Wir fahren mit unseren Jeeps zu einem Beduinenplatz. Nach dem Sonnenuntergang sind wir wieder zurück im Hotel.

Halbtag Safari Wir fahren mit unseren Jeeps zwei Stunden durch die beeindruckende Landschaft der Wüste. Danach reiten wir für eine Stunde mit Kamelen zu einem Beduinenplatz. Dort bleiben wir bis Sonnenuntergang.

Römische Goldminen
Wir besuchen römische Goldminen, wo Gold aus Quarzgestein gewonnen wurde. Die Tour dauert ungefähr vier Stunden und kann morgens oder abends durchgeführt werden.

AktivitätenHalbtägiges Kamel-Reiten Die Tour dauert ca. vier Stunden und kann morgens oder abends durchgeführt werden.

Astro Tour
Sterne beobachten in der Wüste mit genauen Erklärungen. Beginn nach dem Abendessen. Dauer der Tour ungefähr 2,5 Stunden.

Bergsteigen Der Berg Igla ist bei weitem der höchste Punkt der nahen Umgebung. Wir starten die Tour am Nachmittag, schlafen auf dem Gipfel und kommen am Morgen geht es dann wieder zurück zum Hotel.

AktivitätenSuket - römische Siedlung Römische Siedlungen wo seit früher Zeit Smaragde gewonnen wurden. Wir verlassen das Hotel nach dem Mittagessen und kommen am nächsten Tag am Nachmittag zurück.

Eine Nacht in der Wüste In der Nähe des Hotels gibt es ein Gästehaus der Beduinen. Es gibt dort die Möglichkeit ungestört von Licht und Lärm eine Nacht in der Wüste zu verbringen. Zum Sonnenaufgang wird gefrühstückt und um 9 Uhr ist man wieder im Hotel.

Shelatin Hierbei handelt es sich um einen Marktplatz nahe der sudanesischen Grenze, wo sich die ägyptische Kultur mit der afrikanischen vermischt.

Overnight Tours Eine Nacht in der Wüste zu verbringen ist ein unvergessliches Erlebnis. Die absolute Stille und der unglaubliche Sternenhimmel sind eine Erfahrung die Ihnen selten geboten wird. Die dafür ausgewählten Plätze sind einige der besten welche wir durch unsere langjährige Tätigkeit entdeckt haben.

AktivitätenThe Emerald Cities Diese Tour kombiniert eine Vielzahl von Besonderheiten der Eastern Desert. Beeindruckende Landschaft, Begegnungen mit Wildtieren, einmalige archäologische Orte und eine Übernachtung in der Wüste.
Die Tour beginnt um 13 Uhr. Nach einer Stunde Fahrt entlang der Küste in Richtung Süden kommen wir zum Wadi Jamel. Über Jahrhunderte war dieses eine wichtige Handelsverbindung zwischen dem Roten Meer und dem Nil. Für eine Wüste gibt es hier relativ viel Vegetation. Begegnungen mit den Wildtieren dieser Region sind deshalb sehr häufig. Nach zwei Stunden Fahrt durch Wadi Jamel erreichen wir eine Gegend in welcher seit der Zeit der Pharaonen Smaragde abgebaut werden. Dann erreichen wir die in den Berg gebauten Ruinen von Nugurus, welche einen weiten Blick in die Wüste erlauben. Nach einer kurzen Rast wandern wir ca. 2 Std. entlang den Resten einer alten Römerstraße zu dem antiken Dorf Suket. Obwohl diese Wanderung nicht schwierig ist steht natürlich alternativ der Wagen zur Verfügung, welcher auf einem anderen Weg nach Suket fährt. In Suket bereiten wir das Camp vor und kochen zu Abend.
Die Ruinen von Suket sin beeindruckend und außergewöhnlich gut erhalten. Es gibt zwei Tempel, welche beide aus dem massiven Fels gehauen sind.
Am nächsten Morgen besuchen wir nach dem Frühstück die Smaragdmienen welche schließlich und endlich der Grund waren sich in einer so unwirtlichen Gegend sich anzusiedeln. Danach fahren wir nach Appolonia, eine weitere historische Stadt an der Handelsroute. Hier wurden die Edelsteine für ihren Weitertransport zum Nil verarbeitet.
Nach einer kurzen Rast geht es von dort quer durch die Wüste zurück zum Safari Camp, wo wir am frühen Nachmittag ankommen.
Info Material
El Nabaa Resort | Übernachten | Tauchbasis & -infos | Tauchspots | Aktivitäten | Fotogalerie | Preise

[ Zum SeitenanfangTop ]
[ Home | E-Mail | Kontakt | Angebote ]
[ Team | Reiseziele | Tauchen | Tauchspots | Kultur & Abenteuer | Flüge & Preise | Buchung | AGBs | Impressum | Sitemap ]

Bei Fragen erreichen Sie uns unter: ATTALLA Reisebüro & Service, Rebgärten 15, D-60431 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (0)69 / 56 40 52, Fax: +49 (0)69 / 5 60 24 97, E-Mail: Attalla@t-online.de
© Copyright, ATTALLA Reisebüro & Service. Alle Rechte vorbehalten.